Kontakt/Hilfe

Fußball und Futsal

1. Allgemeine Regeln

1.1 Spielzeit

Sofern nicht anders angegeben, gelten alle Wetten auf Fußballspiele für die vollständige 90-minütige Spielzeit. Dies schließt die Nachspielzeit mit ein, jedoch keine Verlängerungen, Silver Goals, Golden Goals oder Elfmeterschießen.

1.2 Verlängerungen

Die Verlängerung bezeichnet die 30-minütige Spielzeit nach Beendigung der regulären Spielzeit. Ein eventuelles Elfmeterschießen wird nicht zur Verlängerung gezählt.

1.3 Spielverlegungen

Wetten auf Spiele, die nicht innerhalb von 48 Stunden nach dem offiziell angegebenen Startzeitpunkt beginnen, werden storniert.

1.4 Totes Rennen (dead heat)

Sollten verschiedene Tipps/Selektionen gewinnen, so wird von der Regel für tote Rennen Gebrauch gemacht. Sollten zwei verschiedene Tipps als Gewinner zählen, so gewinnen 50 % des Einsatzes zur vollen Quote, 50 % des Einsatzes verlieren. Bei mehr als zwei gewinnenden Selektionen wird der Einsatz proportional zu den gewinnenden Selektionen gewertet. Nehmen an Wettereignissen lediglich zwei Starter (Mannschaften) teil und wird keine Unentschieden-Quote angeboten, werden bei einem toten Rennen die Auszahlungen nicht geteilt, sondern der gesamte Einsatz zurückgezahlt.

1.5 Wetten auf den Gesamtsieger (Outright-Wetten)

Sofern nicht anders angegeben, werden Wetten auf den Gesamtsieger wie zum Beispiel bester Torschütze des Turniers oder Turniersieger auf der Basis „All in, run or not“ abgerechnet. Sollte ein Spieler oder ein Team etwa aufgrund von Verletzungen oder Disqualifikation nicht antreten, hat die Wette dennoch Bestand.

1.6 Zeitrahmen

Minute 1 ist die Zeit von 0:00 bis 00:59, Minute 2 die von 01:00 bis 01:59, Minute 3 die von 02:00 und 02:59 usw., bis und inklusive 89:00 bis 89:59.

1.7 1 X 2

Mit „1, X, 2“ werden die drei Wettmöglichkeiten auf den Ausgang eines Fußballspiels bezeichnet. Während die 1 den Heimsieg kennzeichnet, steht X für Unentschieden und 2 für Auswärtssieg.

2. Torschützen- und vorlagenwetten

2.1 Torschütze/Torvorlage zu einem beliebigen Zeitpunkt

2.1.1 Alle Wetten auf Spieler, die innerhalb der regulären Spielzeit zum Einsatz kommen, bleiben bestehen. Es bleiben ebenfalls alle Wetten bestehen, wenn ein nicht in den Wettausgängen gelisteter Spieler ein Tor erzielt.

2.1.2 Wetten gelten nur für die reguläre Spielzeit (90 Minuten).

2.1.3 Jegliche nachträgliche Korrektur oder Änderung am Spielergebnis durch offizielle Institutionen wird nicht für die Auswertung der Wetten berücksichtigt.

2.1.4 Eigentore zählen nicht.

2.2 Bester Torschütze

Nur Tore, die innerhalb der angegebenen Liga bzw. innerhalb des angegebenen Turnieres erzielt werden, zählen für diese Wetten. Dabei ist die Mannschaft (innerhalb der Liga), für die das Tor erzielt wird, nicht relevant. Es gelten lediglich Liga-Tore, keine Play-Off-Tore. Eigentore und in Relegationsspielen erzielte Tore zählen nicht. Es gelten die Regeln für tote Rennen.

2.3 Torschützen H2H (Pistoleros)

Welcher der aufgeführten Spieler erzielt mehr Tore im zugeordneten Wettbewerb? Nur Tore, die innerhalb der angegebenen Liga bzw. innerhalb des angegebenen Turnieres erzielt werden, zählen für diese Wetten. Dabei ist die Mannschaft (innerhalb der Liga), für die das Tor erzielt wird, nicht relevant. Es gelten lediglich Liga-Tore, keine Play-Off-Tore. Eigentore und in Relegationsspielen erzielte Tore zählen nicht. Bei Gleichstand wird die Wette storniert.

3. Torwetten

3.1 Gesamtzahl der Tore – gerade oder ungerade

Wette auf die Summe aller in der regulären Spielzeit erzielten Tore. Beispielsweise ergibt ein Ergebnis von 2:1 eine Gesamtzahl von 3 Toren, Wetten auf ungerade würden gewinnen. Ein Ergebnis von 0:0 wird bei der Abrechnung als gerade gewertet. Falls nicht anders angegeben gilt die 90-Minuten-Regel (90 Minuten plus Nachspielzeit). Bei Wetten auf die Halbzeiten gelten nur die Halbzeiten.

3.2. Spielergebnis (richtiges Ergebnis)

Sage den exakten Spielstand zum Ende der regulären Spielzeit voraus. Die Wetten werden zum endgültigen Spielstand am Ende der regulären Spielzeit von 90 Minuten abgerechnet. Wetten werden storniert, falls das Spiel vor Ablauf der vollen Spielzeit abgebrochen wird.

3.3 Halbzeitstand

Wette auf den exakten Spielstand nach Beendigung der ersten Halbzeit. Wetten werden ungültig, wenn das Spiel vor der Halbzeitpause abgebrochen wird.

3.4 Tore in der ersten Halbzeit/Tore in der zweiten Halbzeit

Dies ist eine Wette auf die Gesamtzahl der erzielten Tore in der angegebenen Halbzeit des Spiels. Wetten werden ungültig, wenn das Spiel abgebrochen wird, es sei denn ein definitives Ergebnis für den Wettmarkt wurde bereits vor dem Spielabbruch festgelegt.

3.5 Halbzeit mit den meisten Toren

Wird ein Spiel vor Ablauf der 90 Minuten Spielzeit abgebrochen, so werden alle Wetten storniert.

3.6 Über/Unter Tore

Über/Unter-Wetten sind Wetten darauf, ob die Gesamtzahl der Tore in einem Spiel über oder unter einer festgelegten Anzahl von Toren liegt. Eine Wette auf unter 2,5 Tore gewinnt, wenn kein, ein oder zwei Tore fallen. Die Wette verliert, wenn drei oder mehr Tore gegeben werden. Bei einem Spielabbruch vor Ende der regulären Spielzeit von 90 Minuten werden alle Wetten ungültig, es sei denn das Ergebnis steht bereits fest.

3.7 Mannschaft erzielt das erste, zweite oder nächste Tor

Eigentore zählen für die Mannschaft, für die das Tor gewertet wird. Wenn das Spiel vor Ende der regulären Spielzeit abgebrochen wird, werden alle Wetten für ungültig erklärt, es sei denn das gewettete Spielergebnis ist bereits eingetreten.

3.8 Ergebnis & Tore

Wette auf die richtige Tendenz (Heimsieg, Unentschieden oder Auswärtssieg) nach 90 Minuten regulärer Spielzeit inklusive Nachspielzeit sowie auf mehr oder weniger Tore als von uns angegeben. Beide Vorhersagen müssen eintreffen, damit diese Wette gewinnt.

3.9 Über/Unter Tore Team X

Liegt die Summe der durch Team X erzielten Tore über oder unter der von uns genannten Linie?

4. Wetten auf Eckstöße

4.1 Nicht ausgeführte Eckstöße

Eckstöße, die nicht ausgeführt werden, zählen nicht.

4.2 Wiederholung

Ein wiederholter Eckstoß zählt nicht für Wetten auf Eckstöße.

4.3 Spielabbruch

Wenn das Spiel vor Ende der regulären Spielzeit abgebrochen wird, werden alle Wetten ungültig, es sei denn das Ergebnis stand bereits vor dem Spielabbruch fest. Beispiel: Es wurde gewettet, dass es in einem Spiel mehr als neun Eckstöße geben wird; hat es zum Zeitpunkt des Spielabbruchs bereits zehn Eckstöße gegeben, ist die Voraussage richtig und der Wettgewinn wird ausgezahlt.

4.4 Eckstöße in der ersten Halbzeit

Wenn das Spiel vor Ende der ersten Halbzeit abgebrochen wird, werden alle Wetten ungültig, es sei denn das Ergebnis der Wetten steht bereits fest.

4.5 Über/Unter-Ecken

Diese Über/Unter-Wetten sind Wetten darauf, ob die Gesamtzahl der Ecken in einem Spiel über oder unter einer festgelegten Anzahl liegt. Eine Wette auf unter 7,5 Ecken gewinnt, wenn sieben oder weniger Ecken gegeben und ausgeführt werden. Die Wette verliert, wenn für beide Mannschaften in der Summe 8 oder mehr Ecken gegeben und ausgeführt werden. Bei einem Spielabbruch vor Ende der regulären Spielzeit von 90 Minuten werden alle Wetten ungültig, es sei denn das Ergebnis steht bereits fest.

4.6 Sonstige Zwei-Wege-Eckstöße

Es zählt die Gesamtzahl der Eckstöße im Spiel. Bei einem Spielabbruch vor Ende der regulären Spielzeit von 90 Minuten werden alle Wetten ungültig, es sei denn das Ergebnis steht bereits fest.

5. Kartenmärkte

5.1 Ein- und Auswechselungen

Wetten auf Spieler, die die erste Karte im Spiel gezeigt bekommen, werden storniert, sofern der Spieler erst nach der ersten gezeigten Karte eingewechselt wird. Wird ein Spieler vor der ersten Karte ausgewechselt, so behalten Wetten auf diesen Spieler ihre Gültigkeit.

5.2 Dauer der Spielteilnahme

Wetten auf Spieler erhält eine Gelbe/Rote/beliebige Karte sind, wenn der Spieler in der regulären Spielzeit offiziell gespielt hat, unabhängig von dessen persönlicher Einsatzzeit gültig.

5.3 Karten nach Ende der offiziellen Spielzeit

Karten, die nach Ende der offiziellen Spielzeit gezeigt werden, zählen nicht für Wetten auf Kartenmärkte.

5.4 Änderungen nach Spielende

Änderungen der Kartenentscheidung des Unparteiischen/einer dritten Institution nach Spielende haben keinen Einfluss auf Wetten.

5.5 Gelb-Rote-Karte

Erhält ein Spieler, der bereits eine Gelbe Karte erhalten hat, eine weitere Gelbe Karte und hieraus resultierend eine Gelb-Rote Karte, so hat dieser Spieler insgesamt eine Rote und zwei Gelbe Karten erhalten.

5.6 Rote Karte ohne vorherige Gelbe Karte

Erhält ein Spieler eine Rote Karte, so zählt diese Rote Karte als zwei Karten.

5.7 Aktive Teilnahme

Karten für Spieler, die nicht aktiv offiziell am Spiel teilnehmen, zählen nicht. Sollte etwa ein ausgewechselter Spieler, der sich auf der Bank befindet, eine Rote Karte erhalten, so wird diese nicht für die Wertung der Kartenmärkte herangezogen.

6. Fantasy Matches/Fantasiespiele

Diese Wettart bezieht sich auf die Anzahl der erzielten Tore von einem Team im Vergleich zu einem anderen Team in zwei verschiedenen Spielen (reguläre Spielzeit). Das Team mit den meisten erzielten Toren wird als Gewinner gewertet. Für den Fall, dass beide Teams die gleiche Anzahl an Toren erzielen, lautet der Endstand Unentschieden. Beispiel: Für den ersten Gruppenspieltag bei der Fußballweltmeisterschaft 2014 bieten wir dir als Fantasy Match Deutschland gegen die Niederlande mit den drei Wettoptionen Deutschland, Niederlande und Unentschieden. Deutschland gewinnt gegen Portugal mit 4:3, während die Niederländer ihr Auftaktmatch mit 2:0 gegen Spanien für sich entscheiden. Der Spielstand zwischen Deutschland und den Niederlanden beträgt somit 4:2 für Deutschland, die Wetten auf Unentschieden und die Niederlande verlieren. Es zählt ausschließlich die reguläre Spielzeit von 90 Minuten plus Nachspielzeit.

7. Top-Torschütze einer Mannschaft oder des gesamten Turniers

Es zählen alle Tore, die in der regulären Spielzeit sowie der Verlängerung erzielt werden. Beim Elfmeterschießen erzielte Tore werden nicht gewertet. Eigentore qualifizieren sich nicht für diese Wetten und werden nicht berücksichtigt. Maßgebend ist die Wertung des ausrichtenden Verbandes. Regeln für tote Rennen kommen bei Gleichstand zur Anwendung.

8. Bestes Team aus Land X/vom Kontinent Y

Diese Wetten werden dem Turniererfolg entsprechend abgerechnet. Erreichen zwei Mannschaften aus dem gleichen Land/vom gleichen Kontinent das Finale, so gewinnen Wetten auf den Turniersieger. Scheitern zwei Mannschaften aus dem gleichen Land/vom gleichen Kontinent im Halbfinale, und keine andere Mannschaft aus dem gleichen Land erreicht das Finale, entscheidet das Spiel um Platz 3. Ist im Turnierregelwerk kein Spiel um Platz 3 vorgesehen, so kommen die Regeln für tote Rennen zur Anwendung. Sollte das letzte im Turnier verbliebene Team aus Land X/vom Kontinent Y bereits in einer vorherigen KO-Phase ausscheiden, so gewinnt das Team, welches am weitesten im Wettbewerb gekommen ist. Bei Gleichstand kommen ebenfalls die Regeln für tote Rennen zur Anwendung. Für den Fall, dass keines der Teams aus Land X/vom Kontinent Y über die Gruppenphase hinaus kommen, werden alle Wetteinsätze unabhängig von den Gruppenplatzierungen der jeweiligen Teams erstattet.

9. Saisonwetten

Wetten werden entsprechend der Tabelle nach Abschluss des letzten regulären Ligaspiels gewertet. Relegationsspiele zählen hierfür nicht, sofern diese nicht ausdrücklich erwähnt werden. Die Abrechnung der Wetten auf den Spieler mit den meisten Toren in der Saison erfolgt aufgrund der relevanten Tore, die für die in diesem Markt angegebene(n) Mannschaft(en) und Ligen (Liga) erzielt wurden. So würde etwa das vom HSV in den Relegationsspielen der Bundesligasaison 2013/2014 erzielte Tor nicht zählen.

10. Spieltagswetten

10.1 Davids vs Goliath

Diese Wettart bezieht sich auf die Anzahl der in einem Spiel A erzielten Tore von einem favorisierten Team im Vergleich zu zwei anderen vermeintlich schwächeren Teams in zwei verschiedenen Spielen B und C (reguläre Spielzeit). Die Auswahl mit den meisten erzielten Toren wird als Gewinner gewertet. Für den Fall, dass Favorit (=Goliath) sowie die beiden anderen Teams (=Davids) zusammen  gleich viele Tore erzielen, lautet der Endstand Unentschieden. Es zählt ausschließlich die reguläre Spielzeit von 90 Minuten plus Nachspielzeit.

10.2 Alle treffen, zwei siegen (ATZS)

Zwei-Weg-Wette: Werden in zwei genannten Spielen alle vier Mannschaften ein Tor erzielen, aber die beiden Favoriten, also die beiden Teams mit der niedrigsten Quote auf Sieg, gewinnen?

10.3 Torwetten auf Spieltage

Wetten auf Spieltage wie „alle Heimteams erzielen ein Tor“ oder alle „Auswärtsteams erzielen ein Tor“ beziehen sich, sofern nicht spezifiziert, auf alle für den Spieltag angesetzten Partien.

10.4 „Heimteams vs Auswärtsteams“

10.4.1 „Mehr Siege – Heimteams vs Auswärtsteams“

Diese Wette bezieht sich, sofern nicht genauer angegeben, auf die Zahl der Siege an einem genau angegebenen Spieltag der im Spielbericht als gastgebenden Teams im Vergleich zu den im Spielbericht als Auswärtsteams geführten Mannschaften. Wette, ob die Heimmannschaften/die Auswärtsmannschaften häufiger 3 Punkte holen oder aber ob Heimteams und Auswärtsteams in der Summe jeweils gleich häufig siegen.

10.4.2 „Mehr Tore – Heimteams vs Auswärtsteams“

Diese Wette bezieht sich, sofern nicht genauer angegeben, auf die Zahl der erzielten Tore an einem genau angegebenen Spieltag der im Spielbericht als gastgebenden Teams im Vergleich zu den im Spielbericht als Auswärtsteams geführten Mannschaften. Wette, ob die Heimmannschaften/die Auswärtsmannschaften mehr Tore schießen oder aber ob Heimteams und Auswärtsteams in der Summe jeweils gleich oft treffen.

10.5 Spiel mit den meisten Toren

Wette darauf, in welchem Spiel die meisten Tore erzielt werden. Diese Wette bezieht sich nur auf den angegebenen Wettbewerbsspieltag. Sollten in zwei oder mehr Spielen die meisten Tore erzielt werden, kommen die Regeln für tote Rennen zur Anwendung.

11. Platzierungswetten

11.1 Zweierwette

Eine Zweierwette gewinnt, wenn der Erst- und Zweitplatzierte der Endplatzierung in der korrekten Reihenfolge getippt wurden.

11.2 Zweierwette mit beliebiger Reihenfolge

Wette darauf, welche zwei Teams/Starter die ersten beiden Plätze in der Endplatzierung belegen.

11.3 Dreierwette

Eine Dreierwette gewinnt, wenn der Erst-, Zweit- und Drittplatzierte der Endplatzierung in der korrekten Reihenfolge getippt wurden.

11.4 Rote Laterne/ Tabellenletzter

Wette auf den Letztplatzierten der Gruppe/Liga.

11.5 Gruppensieger

Wette auf den Sieger der jeweiligen Gruppe.

11.6 Wetten auf eine Platzierung

Für Ligawettbewerbe ist es möglich, auf das Abschneiden eines Teams zu wetten. Wette je nach Wettart, ob sich dein ausgewähltes Team unter den besten 2, den besten 4, den besten 6, den letzten 2 oder den letzten 3 im Endklassement befindet.

11.7 Langzeitwetten auf Wettbewerbe ohne Team X

Langzeitwetten auf den Sieger eines Wettbewerbs ohne Team X werden auf Grundlage der Abschlusstabelle abgerechnet. Die Tabellenplatzierung(en) der mit „ohne“ genannten Ausnahme/genannten Ausnahmen wird/werden für die Wettauswertung ignoriert.

11.8 Wann verliert Team A zum ersten Mal?

Diese Wettart bezieht sich sofern nicht anders angegeben auf nationale Wettbewerbe. Wette auf den Zeitpunkt der ersten Niederlage in der Liga. Sollte Team A noch kein Spiel verloren haben; und mindestens ein Spieltag entgegen der ursprünglich vom Verband angesetzten Terminierung vorgezogen werden, so werden alle Wetten auf diesen Wettmarkt storniert.

11.9 Wann gewinnt Team A zum ersten Mal?

Diese Wettart bezieht sich sofern nicht anders angegeben auf nationale Wettbewerbe. Wette auf den Zeitpunkt des ersten Sieges in der Liga. Sollte Team A noch kein Spiel gewonnen haben; und mindestens ein Spieltag entgegen der ursprünglich vom Verband angesetzten Terminierung vorgezogen werden, so werden alle Wetten auf diesen Wettmarkt storniert.

11.10 Aufsteiger

Als sportlicher Aufsteiger zählt eine Mannschaft, die die Saison auf einem zum direkten Aufstieg qualifizierenden Tabellenplatz abschließt und in der Folgesaison in der höheren Spielklasse am Wettbewerb teilnimmt oder sich durch erfolgreichen Abschluss von Play-Offs/Relegationsspielen für den Aufstieg qualifiziert. Als sportlicher Aufsteiger zählen nicht Teams, die nur aufgrund des Verzichts besserplatzierter Mannschaften an Play-Off-Runden teilnehmen konnten oder aufgrund einer Wild Card in eine höhere Spielklasse gelangen.

11.11 Team H2H/direkter Vergleich/Derbys & Rivalitäten

Welches der beiden aufgeführten Teams erreicht im bewetteten Wettbewerb eine bessere Platzierung im Endklassement bzw. scheidet später aus? Scheiden beide Mannschaften in der gleichen Runde aus, so werden alle Wetten hierauf storniert. Punktabzüge am grünen Tisch werden nicht berücksichtigt.

11.12 Bestes Team aus Land X/vom Kontinent Y

Diese Wetten werden dem Turniererfolg entsprechend abgerechnet. Erreichen zwei Mannschaften aus dem gleichen Land/vom gleichen Kontinent das Finale, so gewinnen Wetten auf den Turniersieger. Scheitern zwei Mannschaften aus dem gleichen Land/vom gleichen Kontinent im Halbfinale, und keine andere Mannschaft aus dem gleichen Land erreicht das Finale, entscheidet das Spiel um Platz 3. Ist im Turnierregelwerk kein Spiel um Platz 3 vorgesehen, so kommen die Regeln für tote Rennen zur Anwendung. Sollte das letzte im Turnier verbliebene Team aus Land X/vom Kontinent Y bereits in einer vorherigen KO-Phase ausscheiden, so gewinnt das Team, welches am weitesten im Wettbewerb gekommen ist. Bei Gleichstand kommen ebenfalls die Regeln für tote Rennen zur Anwendung. Für den Fall, dass keines der Teams aus Land X/vom Kontinent Y über die Gruppenphase (sofern zutreffend) hinaus kommen, werden alle Wetteinsätze unabhängig von den Gruppenplatzierungen der jeweiligen Teams zurück erstattet.

11.13 Wetten auf Herkunftsländer

Die Auswertung von Wetten auf die Herkunftsländer von Wettbewerbsgewinnern/ Finalisten/ u.ä. erfolgt aufgrund der Verortung des lizenzierenden Verbandes zum Zeitpunkt der Wettabgabe. Sollte beispielsweise eine Wette auf einen spanischen Champions League-Sieger abgeschlossen worden sein, Katalonien jedoch anschließend unabhängig werden und der FC Barcelona die Champions League gewinnen, so gilt diese Wette als gewonnen.

12. Kombiwetten

Selektionen, die aus gleich welchem in den AGB bzw. diesen Wettregeln aufgeführten Grund ungültig sind, werden als gewinnende Selektion mit der Quote 1,0 gewertet.

13. Verwandte Wetten

Als verwandte Wette verstehen wir Selektionen auf einem Wettschein einer Kombiwette, die mit anderen Selektionen in einem direkten Verhältnis stehen.

Es war zum Beispiel nicht möglich die Wette „Bester Torschütze der WM: Messi“ mit der Wette „WM 2014 – Team mit den meisten erzielten Toren: Argentinien“ zu kombinieren. Natürlich war die Wettabgabe als Einzelwetten möglich.

Die meisten verwandten Wetten werden automatisch abgelehnt und häufig als Spezialwette angeboten.

14. Europäisches Drei-Weg-Handicap

Das europäische Drei-Weg-Handicap verschiebt die Gewinnwahrscheinlichkeit hin zum (vermeintlichen) Underdog. Erkennbar ist diese Wettart daran, dass sie neben einem theoretischen Torabzug für den Favoriten sowie einem theoretischen Torbonus für die von der Gewinnwahrscheinlichkeit schwächer eingeschätzten Mannschaft einen dritten Wettausgang Unentschieden (Favorit –X) offeriert.

Beispiel: Brasilien (–1), Unentschieden (Brasilien –1), Deutschland (+1)

Eine Wette auf Brasilien (–1) gewinnt, wenn Brasilien mit mindestens zwei Toren das Spiel für sich entscheidet. Unentschieden (Brasilien –1) wird als Gewinner gewertet, so Brasilien mit exakt einem Tor Vorsprung Deutschland besiegt. Bei Wettabgabe auf Deutschland (+1) gewinnt diese Wette, wenn Deutschland gewinnt oder Unentschieden spielt.

15. Gerade/Ungerade

Bei dieser Wettart wird festgelegt, ob die Summe des getippten Wettgegenstandes (zum Beispiel Gesamtzahl Tore) gerade oder ungerade ist. Die Null zählt für die Wettauswertung als gerade.

16. Spezial- und Sonderwetten

Zusätzlich gibt es auch besondere Wetten, die eigens für bestimmte Events erstellt werden. Die Wettregeln gehen hierbei – sofern nicht von diesen Wettregeln abgedeckt – aus der eigentlichen Wettbeschreibung hervor.

17. Livewetten

Informationen, die in Bezug auf Livewetten zur Verfügung gestellt werden, dienen nur als ungefähre Richtlinie. Die angezeigten Informationen werden nicht zur Abrechnung von Wetten verwendet und dienen auf keinen Fall als Grundlage für das Platzieren von Wetten.

Die Auswertung von Livewetten erfolgt entsprechend der oben ausgeführten Wettregeln.

18. Wichtige Ereignisse

Bleibt ein Wettmarkt geöffnet, obwohl ein wichtiges Ereignis stattgefunden hat (z.B. wurde ein Tor erzielt, eine rote, oder gelb-rote Karte gezeigt etc.) behalten wir uns das Recht vor, alle betroffenen Wettmärkte zu stornieren

19. Asiatische Handicaps

19.1 Varianten des Asiatischen Handicaps

Asiatische Handicaps bieten, verglichen mit dem europäischen Drei-Weg-Handicap, enger gestaffelte Wettmöglichkeiten. Es gibt das 0-Handicap, Viertel-Handicap, Halb-Handicap, Dreiviertel-Handicap und Ganz-Handicap. Asiatische Handicaps sind stets 2-Weg-Märkte, es gibt also kein Unentschieden.

In den folgenden Beispielen ist die Abrechnung Asiatischer Handicaps dargestellt:

 

Handicap 0:

Gewinnt die gewählte Mannschaft das Spiel mit beliebigem Torvorsprung, wird diese als Sieger gewertet. Bei einem Unentschieden wird der Einsatz rückerstattet. Verliert das ausgewählte Team, wird die Wette als verloren gewertet.

Beispiel: Borussia Dortmund 0 (vs FC Bayern)

1:0, 2:0, 2:1, 3:1 etc.: Die Wette auf Borussia Dortmund 0 hat gewonnen

0:0, 1:1, 2:2, 3:3 etc.: Der Einsatz der Wette auf Borussia Dortmund 0 wird zurückgezahlt

0:1, 0:2, 1:2, 1:3 etc.: Die Wette auf Borussia Dortmund 0 hat verloren

 

Handicap +/- 0,5:

Bei einem Handicap -0,5 ist die Wette gewonnen, wenn die ausgewählte Mannschaft mit beliebigem Torvorsprung gewinnt. Im Falle eines Unentschiedens, oder einer Niederlage des gewählten Teams gilt die Wette als verloren.

Bei einem Handicap +0,5 ist die Wette gewonnen, wenn die ausgewählte Mannschaft mit beliebigem Torvorsprung gewinnt, oder das Spiel mit einem Unentschieden endet. Im Falle einer Niederlage des gewählten Teams, gilt die Wette als verloren.

Beispiel: Borussia Dortmund -0,5 (vs FC Bayern)

1:0, 2:0, 2:1, 3:1 etc.: Die Wette auf Borussia Dortmund -0,5 hat gewonnen

0:0, 1:1, 2:2, 3:3 etc.: Die Wette auf Borussia Dortmund -0,5 hat verloren

0:1, 0:2, 1:2, 1:3 etc.: Die Wette auf Borussia Dortmund -0,5 hat verloren

Beispiel: Borussia Dortmund +0,5 (vs FC Bayern)

1:0, 2:0, 2:1, 3:1 etc.: Die Wette auf Borussia Dortmund +0,5 hat gewonnen

0:0, 1:1, 2:2, 3:3 etc.: Die Wette auf Borussia Dortmund +0,5 hat gewonnen

0:1, 0:2, 1:2, 1:3 etc.: Die Wette auf Borussia Dortmund +0,5 hat verloren

 

Handicap +/- 1:

Bei einem Handicap -1 ist die Wette gewonnen, wenn die ausgewählte Mannschaft mit 2 oder mehr Toren Unterschied siegt. Bei einem Sieg mit exakt einem Tor Differenz wird der Wetteinsatz zurückgezahlt. Im Falle einer Niederlage, oder eines Unentschiedens des gewählten Teams gilt die Wette als verloren.

Bei einem Handicap +1 ist die Wette gewonnen, wenn die ausgewählte Mannschaft mit beliebigem Torvorsprung gewinnt, oder Unentschieden spielt. Im Falle einer Niederlage des gewählten Teams mit exakt einem Tor Differenz wird der Wetteinsatz zurückgezahlt. Verloren ist die Wette bei einer Niederlage des bewetteten Teams mit mehr als einem Tor Unterschied.

Beispiel: Borussia Dortmund -1 (vs FC Bayern)

2:0, 3:0, 3:1, 4:2 etc.: Die Wette auf Borussia Dortmund -1 hat gewonnen

1:0, 2:1, 3:2, 4:3 etc.: Der Einsatz der Wette auf Borussia Dortmund -1 wird zurückgezahlt

0:0, 1:1, 0:1, 1:3 etc.: Die Wette auf Borussia Dortmund -1 hat verloren

Beispiel: Borussia Dortmund +1 (vs FC Bayern)

1:0, 2:0, 0:0, 1:1 etc.:  Die Wette auf Borussia Dortmund +1 hat gewonnen

0:1, 1:2, 2:3, 3:4 etc.: Der Einsatz der Wette auf Borussia Dortmund +1 wird zurückgezahlt

0:2, 1:3, 0:3, 2:5 etc.: Die Wette auf Borussia Dortmund +1 hat verloren

 

Handicap +/- 0,25:

Beim sogenannten Viertel-Handicap werden 50% des Einsatzes auf ein Ganz-Handicap (in diesem Fall auf das 0-Handicap) und weitere 50% auf ein Halb-Handicap (in diesem Fall 0,5) platziert.

Bei einem Handicap -0,25 ist die Wette gewonnen, wenn die ausgewählte Mannschaft mit beliebigem Torvorsprung gewinnt. Im Falle eines Unentschieden wird der halbe Wetteinsatz (der Anteil, der auf das 0-Handicap platziert war) zurückgezahlt und die andere Hälfte (der Anteil auf das -0,5 Handicap) gilt als verloren. Verliert das ausgewählte Team mit beliebigem Rückstand, gilt die Wette als verloren.

Bei einem Handicap +0,25 ist die Wette gewonnen, wenn die ausgewählte Mannschaft mit beliebigem Torvorsprung gewinnt. Im Falle eines Unentschieden wird der halbe Wetteinsatz (der Anteil auf das +0,5 Handicap) als gewonnen gewertet und mit der angebotenen Quote verrechnet, die andere Hälfte (der Anteil, der auf das 0-Handicap platziert war) wird zurückgezahlt. Verliert das ausgewählte Team mit beliebigem Rückstand, gilt die Wette als verloren.

Beispiel: Borussia Dortmund -0,25 (vs FC Bayern)

1:0, 2:0, 2:1, 3:0 etc.: Die Wette auf Borussia Dortmund -0,25 hat gewonnen

0:0, 1:1, 2:2, 3:3 etc.: 50% des Einsatzes werden erstattet, 50% sind verloren

0:1, 0:2, 1:2, 1:3 etc.: Die Wette auf Borussia Dortmund -0,25 hat verloren

Beispiel: Borussia Dortmund +0,25 (vs FC Bayern)

1:0, 2:0, 2:1, 3:0 etc.: Die Wette auf Borussia Dortmund +0,25 hat gewonnen

0:0, 1:1, 2:2, 3:3 etc.: 50% des Einsatzes gewinnen, 50% werden erstattet

0:1, 0:2, 1:2, 1:3 etc.: Die Wette auf Borussia Dortmund +0,25 hat verloren

 

Handicap +/- 0,75:

Beim sogenannten Dreiviertel-Handicap werden 50% des Einsatzes auf ein Ganz-Handicap (in diesem Fall auf das 1-Handicap) und weitere 50% auf ein Halb-Handicap (in diesem Fall 0,5) platziert.

Bei einem Handicap -0,75 ist die Wette gewonnen, wenn die ausgewählte Mannschaft mit 2 oder mehr Toren Unterschied gewinnt. Bei einem Sieg mit 1 Tor Unterschied wird der halbe Wetteinsatz (der Anteil auf das -0,5 Handicap) als gewonnen gewertet und mit der angebotenen Quote verrechnet, die andere Hälfte (der Anteil, der auf das -1-Handicap platziert war) wird zurückgezahlt. Im Falle eines Unentschieden, oder einer beliebig hohen Niederlage des gewählten Teams, gilt die Wette als verloren.

Bei einem Handicap +0,75 ist die Wette gewonnen, wenn die ausgewählte Mannschaft mit beliebigem Torvorsprung gewinnt, oder das Spiel Unentschieden endet. Im Falle einer Niederlage des gewählten Teams mit 1 Tor Unterschied, wird der halbe Wetteinsatz (der Anteil auf das +1-Handicap) zurückgezahlt, die andere Hälfte (der Anteil, der auf das +0,5-Handicap platziert war) gilt als verloren. Verloren ist die Wette bei einer Niederlage des bewetteten Teams mit mehr als 2 Toren Unterschied.

Beispiel: Borussia Dortmund -0,75 (vs FC Bayern)

2:0, 3:0, 3:1, 4:2 etc.: Die Wette auf Borussia Dortmund -0,75 hat gewonnen

1:0, 2:1, 3:2, 4:3 etc.: 50% des Einsatzes gewinnen, 50% werden erstattet

0:0, 1:1, 0:1, 1:3 etc.: Die Wette auf Borussia Dortmund -0,75 hat verloren

Beispiel: Borussia Dortmund +0,75 (vs FC Bayern)

1:0, 2:0, 0:0, 1:1 etc.:  Die Wette auf Borussia Dortmund +0,75 hat gewonnen

0:1, 1:2, 2:3, 3:4 etc.: 50% des Einsatzes Verlieren, 50% werden erstattet

0:2, 1:3, 0:3, 2:5 etc.: Die Wette auf Borussia Dortmund +0,75 hat verloren

19.2 Live Asiatisches Handicap

Alle live angebotenen Asiatischen Handicaps beziehen sich auf die Gesamtzahl der Tore von Spielbeginn bis Spielende. Ausgenommen hiervon sind 1. Halbzeit Asiatische Handicaps, bei denen lediglich alle in der 1. Spielhälfte gefallene Tore berücksichtigt werden. Die Auswertung von live angebotenen Asiatischen Handicaps erfolgt nach den oben (19.1) aufgeführten Regeln.

20. Asiatische Anzahl Tore

20.1 Varianten Asiatischer Anzahl Tore-Märkte

Asiatische Anzahl Tore bietet, wie auch die asiatischen Handicaps, enger gestaffelte Wettmöglichkeiten auf die Anzahl erzielter Tore im Vergleich zum europäischen Über/Unter Tore-Markt. Es gibt Ganze-Linien, Halbe-Linien, Viertel-Linien und Dreiviertel-Linien.

In den folgenden Beispielen ist die Abrechnung Asiatischer Torzahl-Märkte dargestellt:

 

Über/Unter 2,0

Die Asiatische Über 2,0-Wette ist gewonnen, wenn 3 oder mehr Tore im Spiel erzielt werden. Fallen genau 2 Tore, wird der Wetteinsatz rückerstattet. Fällt 1 oder kein Tor, verliert die Wette auf Über 2,0 Tore.

Die Asiatische Unter 2,0-Wette ist gewonnen, wenn kein oder 1 Tor fällt. Fallen genau 2 Tore, wird der Wetteinsatz rückerstattet. Wenn 3 oder mehr Tore im Spiel erzielt werden, gilt die Wette als verloren.

 

Über/Unter 2,5

Die Asiatische Über 2,5-Wette ist gewonnen, wenn 3 oder mehr Tore im Spiel erzielt werden. Fallen 0, 1 oder 2 Tore, gilt die Wette auf Über 2,5 Tore als verloren.

Die Asiatische Unter 2,5-Wette ist gewonnen, wenn 0, 1 oder 2 Tore fallen. Werden 3 oder mehr Tore erzielt, verliert die Wette auf Unter 2,5 Tore.

 

Über/Unter 2,25

Bei einer Wette auf eine Viertel-Linie werden 50% des Einsatzes auf eine Ganze-Linie (in diesem Fall auf 2,0) und weitere 50% auf eine Halbe-Linie (in diesem Fall 2,5) platziert.

Eine Wette auf Über 2,25 Tore ist gewonnen, wenn 3 oder mehr Tore im Spiel erzielt werden. Fallen genau 2 Tore, wird der halbe Wetteinsatz (der Anteil auf Über 2,0) zurückgezahlt, während die andere Hälfte (der Anteil auf Über 2,5) verliert. Wenn kein oder 1 Tor fällt, ist die Asiatische Über 2,25-Wette verloren.

Eine Wette auf Unter 2,25 Tore ist gewonnen, wenn kein oder 1 Tor fällt. Fallen genau 2 Tore, wird der halbe Wetteinsatz (der Anteil auf Unter 2,5) als gewonnen gewertet und mit der angebotenen Quote verrechnet, die andere Hälfte (der Anteil auf Unter 2,0) wird zurückgezahlt. Wenn 3 oder mehr Tore fallen, ist die Asiatische Unter 2,25-Wette verloren.

 

Über/Unter 2,75

Bei einer Wette auf eine Dreiviertel-Linie werden 50% des Einsatzes auf eine Ganze-Linie (in diesem Fall auf 3,0) und weitere 50% auf eine Halbe-Linie (in diesem Fall 2,5) platziert.

Eine Wette auf Über 2,75 Tore ist gewonnen, wenn 4 oder mehr Tore im Spiel erzielt werden. Fallen genau 3 Tore, wird der halbe Wetteinsatz (der Anteil auf Über 2,5) als gewonnen gewertet und mit der angebotenen Quote verrechnet, die andere Hälfte (der Anteil auf Über 3,0) wird zurückgezahlt. Wenn 0, 1 oder 2 Tore fallen, ist die Asiatische Über 2,75-Wette verloren.

Eine Wette auf Unter 2,75 Tore ist gewonnen, wenn 0, 1 oder 2 Tore erzielt werden. Fallen genau 3 Tore wird der halbe Wetteinsatz (der Anteil auf Unter 3,0) zurückgezahlt, die andere Hälfte (der Anteil auf Unter 2,5) gilt als verloren. Wenn 4 oder mehr Tore fallen, ist die Asiatische Unter 2,75-Wette verloren.

20.2 Live Asiatische Anzahl Tore

Alle live angebotenen Asiatischen Über/Unter-Wetten beziehen sich auf die Gesamtzahl der Tore von Spielbeginn bis Spielende. Ausgenommen hiervon sind 1. Halbzeit Asiatische Anzahl Tore-Wetten, bei denen lediglich alle in der 1. Spielhälfte gefallene Tore berücksichtigt werden. Die Auswertung von live angebotenen Asiatischen Tore-Wetten erfolgt nach den oben (20.1) aufgeführten Regeln.

 

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