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Basketball

1. Allgemeines

1.1 Spielverlegung und Spielunterbrechung

Wird ein Spiel unterbrochen oder zeitlich verlegt und nicht innerhalb von 48 Stunden nach ursprünglich festgelegter Startzeit begonnen bzw. fortgesetzt, werden alle noch unbewerteten Wetten auf dieses Spiel storniert.

1.2 Änderung Spielort

Findet ein Spiel nicht am ursprünglich festgelegten Austragungsort statt, behalten die getätigten Wetten auf das Spiel ihre Gültigkeit, sofern der Austragungsort nicht gegen ein Stadion der Auswärtsmannschaft getauscht wird. Andernfalls werden alle platzierten Wetten ungültig.

1.3 Auswertung von Basketball-Wetten

Wetten werden auf Grundlage der Angaben des Veranstalters bzw. des ausrichtenden Verbandes gewertet.

1.4 Unentschieden

Soweit nicht anders angegeben, sind Wetten auf den Sieger eines Basketballspiels Zwei-Weg-Wetten und schließen eine eventuelle Overtime mit ein. Hiervon ausgenommen sind Drei-Weg-Wetten, bei denen zusätzlich eine Quote auf das Unentschieden angeboten wird. Diese werden entsprechend der erzielten Punkte der vier Viertel ohne Overtime gewertet. Dies gilt auch für die Wettarten „Viertel mit den meisten Punkten“ und „Halbzeit- und Endergebnis“.

1.5 Spielabbruch

Im Falle eines Spielabbruchs werden alle Wetten storniert, sofern das bewettete Ergebnis nicht bereits eingetreten ist.

1.6 Über/Unter-Wetten

Für Wetten auf Über/Unter-Märkte zählt die Overtime mit. Ausgenommen sind Über/Unter--Wetten auf das 4. Viertel.

1.7 Zuerst X Punkte

Erreicht kein Team die angebotene Punktzahl im bewetteten Zeitraum, so werden alle Wetten auf diesen Wettmarkt storniert.

1.8 Gerade/Ungerade-Wetten

Gerade/Ungerade-Wetten werden auf die Gesamtzahl der Punkte in einem bestimmten Zeitraum (zum Beispiel Gesamtzahl Punkte im 1. Viertel) abgeschlossen. Null Punkte werden als gerade gewertet.

1.9 Sonderfall: Overtime in europäischen K.-o.-Runden mit Hin- und Rückspiel

Endet ein Spiel in einem Wettbewerb derart, dass Hin- und Rückspiel einen Punktegleichstand bedeuten und das Reglement eine Overtime vorsieht, so zählt diese Overtime nicht für Wettmärkte auf dieses Spiel, es sei denn, der Spielstand in Hin- und Rückspiel ist jeweils Gleichstand. Spezialwetten auf Spieler sind von dieser Overtime ausgenommen.

2. Spezialwetten auf Mannschaften

2.1 Team X gewinnt alle Viertel

Zwei-Weg-Wette: Wird die ausgewählte Mannschaft alle vier Viertel nach Punkten gewinnen oder erzielt das gegnerische Team in mindestens einem Viertel gleichviele oder mehr Punkte?

2.2 Team X verliert alle Viertel

Zwei-Weg-Wette: Erzielt die ausgewählte Mannschaft in jedem der vier Viertel weniger Punkte als das gegnerische Team?

2.3 Team X gewinnt mindestens ein Viertel

Zwei-Weg-Wette: Wird die ausgewählte Mannschaft mindestens ein Viertel nach Punkten gewinnen oder erzielt das gegnerische Team in allen vier Vierteln jeweils mehr Punkte?

2.4 Anzahl der 3-Punkte-Würfe (Dreier) von Team X

Zwei-Weg-Wette: Liegt die Zahl der Drei-Punkte-Würfe im gesamten Spiel oder von Team X in einem Spiel über oder unter der von uns genannten Zahl (auch Linie genannt)?

2.5 Team X erzielt mindestens 100 Punkte

Zwei-Wege-Wette: Erzielt die angegebene Mannschaft mindestens 100 Punkte im Spiel? Erzielte Punkte aus der Overtime zählen mit. 

2.6 Über/Unter-Wette Team X

Liegt die Summe der durch Team X erzielten Punkte über oder unter der von uns genannten Linie? Erzielte Punkte aus einer eventuellen Overtime zählen mit.

2.7 Gesamtpunkte – Intervallwetten

Wie viele Punkte werden von beiden Teams erzielt? Wette auf das richtige Intervall. In der Overtime erzielte Punkte zählen mit. Für Intervallwetten auf die NBA gelten abweichende Punktintervalle.

2.8 Gewonnene Viertel

Drei-Weg-Wette: Welches Team gewinnt mehr Viertel, oder können beide Teams gleich viele Viertel für sich entscheiden?

2.9 Ergebnis und Punkte

Um diese Wette zu gewinnen muss sowohl die richtige Tendenz (Heim- oder Auswärtssieg) als auch mehr oder weniger Punkte als von uns angegeben korrekt getippt werden.

2.10 Fantasiespiele

Diese Wette bezieht sich auf die Zahl der erzielten Punkte von einem Team im Vergleich zu einem anderen Team in zwei verschiedenen Spielen. Diese Wettart bezieht sich nur auf die reguläre Spielzeit ohne Overtime. Das Team mit den meisten erzielten Punkten ist Sieger. Für den Fall, dass beide Teams gleich viele Punkte erzielen, lautet der Endstand Unentschieden.

2.11 Heimteams gegen Auswärtsteams: Punkte

Diese Wette bezieht sich auf die Zahl der erzielten Punkte der im Spielbericht als gastgebenden Teams im Vergleich zu den als Auswärtsteams geführten Mannschaften. Wette, ob die Summe aller durch die Heimmannschaften erzielten Punkte oder die der Auswärtsmannschaften größer ist.

2.12 Heimteams gegen Auswärtsteams: Siege

Diese Wette bezieht sich auf die Zahl der erzielten Siege an einem genau angegebenen Spieltag der im Spielbericht als gastgebenden Teams im Vergleich zu den als Auswärtsteams geführten Mannschaften. Wette, ob mehr Heim- oder mehr Auswärtsmannschaften siegreich den Platz verlassen.

2.13 Spiel mit den meisten Punkten

Wette darauf, in welchem Spiel von Heim- und Auswärtsteam zusammen die meisten Punkte inklusive Overtime erzielt werden. Diese Wette bezieht sich nur auf den angegebenen Wettbewerbsspieltag.

2.14 Welches Team erzielt die meisten Punkte

Wette darauf, welches Team am angegebenen Spieltag die meisten Punkte erzielt. Sollten zwei oder mehr Mannschaften die meisten Punkte erzielen, so kommen die Regeln für tote Rennen zur Anwendung.

2.15 Wann verliert Team A zum ersten Mal?

Diese Wettart bezieht sich sofern nicht anders angegeben auf nationale Wettbewerbe. Wette auf den Zeitpunkt der ersten Niederlage in der Liga. Sollte das bewettete Spiel mehr als 24 Stunden später als von uns zum Ueitpunkt der Wettabgabe angegebenen Zeitpunkt stattfinden, so werden diese Wetten storniert.

2.16 Wann gewinnt Team A zum ersten Mal?

Diese Wettart bezieht sich sofern nicht anders angegeben auf nationale Wettbewerbe. Wette auf den Zeitpunkt des ersten Sieges in der Liga. Sollte das bewettete Spiel mehr als 24 Stunden später als ursprünglich von uns angegebenen Zeitpunkt stattfinden, so werden diese Wetten storniert.

2.17 Wie viele Teams erzielen 100 oder mehr Punkte

Zwei-Weg-Wette: Wette darauf, ob am von uns benannten Spieltag mehr oder weniger Teams als von uns angegeben mindestens 100 Punkte erzielen. Die Overtime zählt für diese Wetten mit.

3. Spezialwetten Spieler

3.1 Spieler erzielt über X Punkte

Wette darauf, ob der Spieler mehr Punkte als von uns angegeben erzielt.

3.2 Spieler erzielt mindestens/maximal X Punkte

Wette darauf, ob der Spieler mehr oder weniger Punkte als von uns angegeben erzielt.

3.3 Spieler A vs. Spieler B: Punkte

Wette darauf, welcher der beiden aufgeführten Spieler mehr Punkte wirft. Im Falle eines Gleichstands wird die Wette storniert. Sollte einer der aufgeführten Spieler ohne mindestens 17 Minuten Nettoeinsatzzeit bleiben, so wird diese Wette storniert.

3.4 Spieler A vs. Spieler B: Rebounds

Wette darauf, welcher der beiden aufgeführten Spieler mehr Rebounds holt. Im Falle eines Gleichstands wird die Wette storniert. Sollte einer der aufgeführten Spieler ohne mindestens 17 Minuten Nettoeinsatzzeit bleiben, so wird diese Wette storniert.

3.5 Sonstige Spielerspecials (MVP-All-Star-Day und andere)

Sollte einer der aufgeführten Spieler ohne mindestens 17 Minuten Nettoeinsatzzeit bleiben, so werden Spielerspecials storniert.

4. Langzeitwetten Basketball

4.1 Gesamtsieger Wettbewerb XYZ

Alle Wetten auf den Gesamtsieger haben auf der Basis „All in, run or not“ Bestand, also unabhängig davon, ob das Team am Event/Turnier teilnimmt oder nicht. Hierunter fallen die Wetten auf den jeweiligen Meister einer Liga/Division, den Gewinner eines Wettbewerbs (national und international) sowie internationale Ländervergleiche (WM, EM, Olympische Spiele).

4.2 Gesamtsieger Wettbewerb XYZ ohne X

Alle Wetten werden analog zu „Gesamtsieger Wettmarkt XYZ“ ausgewertet, jedoch mit dem Unterschied, dass die Platzierung der angegebenen Ausnahmen nicht berücksichtigt wird.

4.3 Wetten auf sportlichen Aufsteiger

Als sportlicher Aufsteiger zählt eine Mannschaft, die die Saison auf einem zum direkten Aufstieg qualifizierenden Tabellenplatz abschließt und in der Folgesaison in der höheren Spielklasse am Wettbewerb teilnimmt oder sich durch erfolgreichen Abschluss von Play-Offs/Relegationsspielen für den Aufstieg qualifiziert. Als sportlicher Aufsteiger zählen nicht Teams, die nur aufgrund des Verzichts besserplatzierter Mannschaften an Play-Off-Runden teilnehmen konnten oder aufgrund einer Wild Card in eine höhere Spielklasse gelangen.

4.4 Weitere Langzeitwetten auf Wettbewerbe

Alle Wetten auf das definierte Abschneiden eines Teams bei einem Wettbewerb haben auf der Basis „All in, run or not“ Bestand, also unabhängig davon, ob das Team am Event/Turnier teilnimmt oder nicht.

– Team unter den besten X Teams
Ausschlaggebend ist die Tabellenplatzierung nach dem letzten Spieltag ohne Play-Offs.

– Team X erreicht die Play-Offs
Die bewettete Mannschaft muss einen zur Teilnahme berechtigenden Tabellenplatz erreichen. Wetten auf Mannschaften, die nachträglich zum Beispiel aufgrund von Wild Cards oder Nachrückverfahren an den Play-Offs teilnehmen dürfen, gelten als verloren.

– Wetten auf das Erreichen einer Spielrunde
Wetten auf „Team X erreicht Wettbewerbsphase XYZ“ sind gewonnen, wenn das angegebene Minimalziel (etwa Achtelfinale, Finale) erreicht wurde.

– Ausscheidungszeitpunkt/Eliminierung
Wette, in welcher Runde ein Team ausscheidet. Im Gegensatz zu Wetten auf das Erreichen einer Spielrunde gilt es nicht um das Wetten auf ein Minimalziel, sondern der exakte Ausscheidungszeitpunkt muss angegeben werden. Wird beispielsweise für die FIBA-WM eine Wette auf „Ausscheidungszeitpunkt Spanien: Halbfinale“ abgeschlossen, und Spanien erreicht das Finale, so ist die Wette verloren.

4.5 Bestes Team aus Land X/vom Kontinent Y

Diese Wetten werden dem Turniererfolg entsprechend abgerechnet. Erreichen zwei Mannschaften aus dem gleichen Land/vom gleichen Kontinent das Finale, so gewinnen Wetten auf den Turniersieger. Scheitern zwei Mannschaften aus dem gleichen Land/vom gleichen Kontinent im Halbfinale, und keine andere Mannschaft aus dem gleichen Land erreicht das Finale, entscheidet das Spiel um Platz 3. Ist im Turnierregelwerk kein Spiel um Platz 3 vorgesehen, so kommen die Regeln für tote Rennen zur Anwendung. Sollte das letzte im Turnier verbliebene Team aus Land X/vom Kontinent Y bereits in einer vorherigen K.-o.-Phase ausscheiden, so gewinnt das Team, welches am weitesten im Wettbewerb gekommen ist. Bei Gleichstand kommen ebenfalls die Regeln für tote Rennen zur Anwendung. Für den Fall, dass keines der Teams aus Land X/vom Kontinent Y über die Gruppenphase (sofern zutreffend) hinaus kommen, werden alle Wetteinsätze unabhängig von den Gruppenplatzierungen der jeweiligen Teams erstattet.

4.6 Wetten auf Herkunftsländer

Die Auswertung von Wetten auf die Herkunftsländer von Wettbewerbsgewinnern/Finalisten u.ä. erfolgt aufgrund der Verortung des lizenzierenden Verbandes zum Zeitpunkt der Wettabgabe. Sollte beispielsweise eine Wette auf einen spanischen Euro League-Sieger abgeschlossen worden sein, Katalonien jedoch anschließend unabhängig werden und der FC Barcelona die Euro League gewinnen, so gilt diese Wette als gewonnen. 

4.7 H2H: Team vs. Team

Welches der beiden aufgeführten Teams erreicht im bewetteten Wettbewerb eine bessere Platzierung im Endklassement bzw. scheidet später aus? Scheiden beide Mannschaften in der gleichen Runde aus, so werden alle Wetten hierauf storniert.

5. Wertung

Die Auswertung der Wetten erfolgt aufgrund der offiziellen Ergebnisse der ausrichtende Verbände.

6. Kombiwetten

Selektionen, die aus gleich welchem in den AGB bzw. diesen Wettregeln aufgeführten Grund ungültig sind, werden als gewinnende Selektion mit der Quote 1,0 gewertet.

7. Verwandte Wetten

Als verwandte Wette verstehen wir Selektionen auf einem Wettschein einer Kombiwette, die mit anderen Selektionen in einem direkten Verhältnis stehen.

Die meisten verwandten Wetten werden automatisch abgelehnt und häufig als Spezialwette angeboten.

8. Livewetten

Informationen, die in Bezug auf Livewetten zur Verfügung gestellt werden dienen nur als ungefähre Richtlinie. Die angezeigten Informationen werden nicht zur Abrechnung von Wetten verwendet und dienen auf keinen Fall als Grundlage für das Platzieren von Wetten.

Bei einer Abweichung von mehr als 2 Minuten zur tatsächlichen Spielzeit behalten wir uns das Recht vor, im betroffenen Zeitraum eingegangene Wetten zu stornieren.

Die Auswertung von Livewetten erfolgt entsprechend den oben ausgeführten Wettregeln.

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